Tipp, wenns mal schnell gehen muss: Trockenshampoo

Freitag Abend, Du hast mal wieder Überstunden hinter Dir und willst ausgehen, es fehlt aber die Zeit, Deine langen Haare noch zu waschen, weil Du alleine ne Stunde brauchst, um die Pracht wieder trocken zu föhnen? Dann hast Du drei Möglichkeiten: Du mümmelst Dich in Deinem ausgeleierten Jogginanzug auf die Couch, ziehst Dir irgendeinen Mist in der Glotze rein und bemitleidest Dich selbst. Oder Du gehst ins Bad, wäschst Deine Haare und stehst die nächste Stunde mit dem Föhn auf extra-heiß im Bad, nur um nach der Akion zu merken dass Dein Date längst mit ner anderen ausgegangen ist oder Du nach der heißen Föhnerei schon wieder verschwitzt bist. Gut, wenn Du vorgesorgt hast für solche Situationen und Trockenshampoo daheim hast.

Trockenshampoo? Das ist ein Witz, oder?

Nein, kein Witz. Die heutigen Trockenshampoos sind wirklich ernst zu nehmende und vor allem sehr praktische Helferlein im täglichen Beauty-Kampf.

Tipp: Syoss Trockenshampoo "Anti Grease"

Tipp: Syoss Trockenshampoo “Anti Grease”

Früher hatten Trockenshampoos einen schlechten Ruf und das zu Recht. Die pudrige Masse, die man sich aufs Haupthaar gestreut hat war schwer auszubürsten, hinterließ oft ein unangenehmes Gefühl auf dem Kopf und das optische Ergebnis war alles andere als perfekt. Vor allem Dunkelhaarige hatten nachher einen grauen Schleier auf dem Haar, von ausgehfertig keine Spur.

Aber wie schon angedeutet, die Produkte, die unsere Mütter und Omas noch kannten haben mit den heutigen Trockenshampoos nichts mehr zu tun.

Super: die neuen Trockenshampoos

Heute geht das ganz einfach: Dose aufschütteln, Trockenshampoo satt aufsprühen. Dann mit einem trockenen Handtuch einmassieren, mit einer möglichst engborstigen Haarbürste auskämmen und schon ist das Haar wieder locker, entfettet und sieht tatsächlich aus wie frisch gewaschen. Glaubt Ihr nicht? Dann probiert es aus!

Produkttipp ist das Syoss Trockenshampoo Anti-Grease. Es ist im Vergleich zu anderen Trockenshampoos deutlich günstiger zu haben, hat einen sehr angenehmen Geruch und verhindert sogar schnelles Nachfetten.

Notfallplan: Babypuder statt Trockenshampoo

Der Tipp, Babypuder statt Trockenshampoo zu benutzen ist weit verbreitet aber einfach schlecht. Babypuder ist rückfettend und genau DAS wollen wir ja nun gar nicht haben. Also Finger weg vom Babypuder. Als Notfall-Plan geht das einmal aber wirklich toll ist das nicht, sei hier aber erwähnt für all die, die zwar Babypuder aber kein Trockenshampoo daheim haben und sofort loslegen wollen oder müssen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Get Adobe Flash player Plugin by wpburn.com wordpress themes