Partielle Sonnenfinsternis 2015

Wer von Euch bereitet sich denn wegen der morgigen Möchtegern-Sonnenfinsternis irgendwie vor?

Ich gestehe, mein Interesse ist… nunja… nicht vorhanden. 1999 – das war was… Sonne und dann *puff* weg. War sogar in Ulm zu sehen damals, wenn auch nur durch die typischen Wolken, dafür aber unbebrillt (wer Ulm kennt weiß, durch den Dunst kommt die Sonne niemals durch, egal ob Sofi oder nicht).

Aber jetzt? Partielle Sonnenfinsternis mit so 60-70%? öhmmm…

Ich meine – 60-70%? Wenig spannend.

Wenn schon “SOFI” dann doch bitte richtig. Aber 60%? Was ist das? Sonnenfinsternis für Unentschlossene? “Joooh… Sonnenfinsternis, is schon geil, aber ich weiiiiiß nich…. mach ma nur 60% oder so…”

Das ist ja als würde man ne Pizza nur 60% aufessen… Marathon laufen, aber bitte nur 60%, sonst wird’s zu anstrengend… 60% heiraten – dann hat man bei der Scheidung schon 40% hinter sich…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Get Adobe Flash player Plugin by wpburn.com wordpress themes