Good Omens – Neue Serie bei Amazon Prime MUST WATCH!!!

Ich schreibe wenig über Serien – und diese hier habe ich eigentlich nur angeguckt weil ich schon seit Jahren ein riesen Terry Pratchett Fan bin. Allein seine Scheibenwelt-Romane sind einfach ZU gut um sie nicht mehrfach zu lesen.

Himmel oder Hölle - nur eine der Fragen bei Good Omens

Himmel oder Hölle – nur eine der Fragen bei Good Omens

 

So stieß ich auf eine Perle der TV-Unterhaltung, die neu bei Amazon Prime auch noch kostenlos oder besser im Prime-Abo (aber ganz ehrlich, wer hat das nicht?) zu sehen ist:

Good Omens von Neil Gaiman und Terry Pratchett mit dem großartigen und von mir schon als Doctor Who gefeierten David Tennant.

Must watch!

Was soll ich sagen? das MUSS man gesehen haben! Am besten im Originalton, denn leider, leider geht durch die Übersetzung so einiges verloren und auch der stimmliche Ausdruck von David Tennant und seinem Co-Star Michael Sheen sind eine Reise zur OV wert. Wer sich scheut, gleich auf englisch zu schauen kann ja erst mal auf deutsch bingen und dann gleich nochmal im Originalton gucken.

Da man beim zweiten Mal immer noch Neues entdecken kann ist das alles andere als langweilig.

NIAT RUC

Der wunderbare Wagen, ein Bentley aus den 1930er Jahren, hat als Nummernschild NIAT RUC. Nun kann man natürlich versuchen, das Ganze zu übersetzen, da kommt dann je nach Sprache irgendwas zwischen Esel und Straße raus. Auch Überlegungen in Richtung Stadtname von Shiloh sind im Internet zu finden.

Ich allerdings gehe eher davon aus dass man das einfach von hinten lesen muss. Das ergibt dann CURTAIN, also englisch für Vorhang, aber eben auch “Verdunkelung”. Und was könnte besser zu einem Dämonen passen als ein solches Nummernschild?

Fazit

Tut Euch selbst was Gutes und schaut Euch dieses Serie an. Leider nur 6 höchst vergnügliche Folgen, im Endeffekt ein XXL-Film, denn am Schluss ist die Geschichte zu Ende erzählt. Trotzdem hoffe ich auf eine zweite Season, denn Arziraffael und Crowley haben sicher Potenzial für weitere höllisch gute Abenteuer!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*